Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Rückmeldungen von kostenpflichtigen Kursen

 

Kieferorthopädie und Osteopathie bei Kindern und Jugendlichen

mit Dr. Elisabeth Pittschieler 

am 29.1.2022

"Mir persönlich hat der Kurs sehr gut gefallen.
Super strukturiert, im Skript gut nachvollzieh- und wiederholbar.
Außerdem ist Elisabeth so empathisch und fein.
Danke für den tollen Kurs.
"  Daniela Ritscher

"danke! Ich hab den kurs echt gut und interessant gefunden. Super wie ,ganzheitlich‘ sie arbeitet und was sie alles beachtet. Auch beeindruckend was man alles durch eine regulierung machen kann! Der Kurs ist weiterzuempfehlen!"   Anita Zeller

"Liebe Kolleginnen,
das Kieferorthopädie - Seminar war großartig!
Es war sehr gut strukturiert und vor allem aufbauend zu einer ganzheitlichen Übersicht.
Ich fand die Untersuchung und die Tests sehr präzise und vor allem führen sie zu einer Objektivierung, das auch für den Patienten deutlich spürbar und zweifellos sind. Das öffnet auch für den Patienten eine neue Perspektive sich selbst wahrzunehmen.
Frischer Wind zwischen Wissenschaft und Spiritualität ist immer erwünscht.
Wobei Spiritualität nur ein Begriff für das Bewusstsein ist.
Ich gratuliere Fr. Dr. Elisabeth Pittschieler!"
   Alexander Toth
 

Anästhesie und Intensivmedizin – Wirkungen auf den Körper                                              

mit Dr. Wolfgang Vlach MBA, FA für Anästhesie und Intensivmedizin aus Baden                     

am Sonntag, 18. Dezember 2016

 „Was mich bei diesem Kurs nochmals zur Erinnerung gebracht hat war, auf was ich alles achten muss wenn ein Patient zum check-up kommt nach einem operativen Eingriff mit Vollnarkose.  Weiter war es total spannend für alle Teilnehmer als auch für Dr. Vlach, wie genau wir an unserem eigenen Körper, wie auch als Behandelnde am Körper des vor uns Liegenden die unterschiedlichen Narkotika innerhalb weniger Sekunden erspüren und definieren konnten. War auch für mich als erfahrene Osteopathin ein gewinnbringender Tag.“ Uli

 „Der Kurs mit Dr. Vlach war sehr interessant und informativ - er hat die verschiedenen Narkoseverfahren, deren Unterschiede, Vor- und Nachteile sehr lebendig vorgetragen und uns einen Einblick in die Besonderheiten seines Berufes gegeben. Wir konnten Laryngoskop, Tubus, Spinalanästhesienadel etc. mal in Händen halten und in einem praktischen Teil verschiedene Medikamente spüren und vergleichen.
Sehr zu empfehlen!“
Martha

 

Eine Raum-Zeit-Reise in die Lebendigkeit

Kurs mit Alexander Balint Toth MSc, DO Kinderosteopath

am 5. März 2017

„Mir hat es sehr gut gefallen! Obwohl ich Biodynamik erst letztes Jahr begonnen habe, hab ich viel mitnehmen können.“ Stefan

„Seeeeeeeeehr gut! Übungen ganz fein aufeinander abgestimmt. (Ob alle mitbekommen haben, welche Übungsjuwelen sie da bekommen?)“ Christian

 

SCD mit Gabriella Colangelo 2018

„Der SCD mit Gabriella Colangelo war für mich nachhaltig bereichernd und berührend. Ich war sehr gefordert, die osteopathischen Inhalte in englischer Sprache zu diskutieren.

G. begleitete uns bei 3 Patienten Behandlungen. Ich fand faszinierend, wie unmittelbar das Gewebe Gabriellas zarten, feinfühligen Händen die Disharmonien zeigten... Obwohl wir zuvor eine sehr ausführliche Anamnese erhoben haben, wussten wir nach dem direkten Händekontakt von G. mit dem Körper um einiges Wesentliches mehr zur Geschichte der Verletzungen..

G. benannte die muskuloskelettalen Disharmonien sehr präzise, holte uns Studentinnen auf unserer Ebene der Wahrnehmung ab und gemeinsam erspürten wir sehr intensiv wie die Gesundheit sich in der Funktion des Gewebes ausbreitete.

Diese Veränderung war sichtbar in der Körperhaltung und spürbar in der zufrieden, glücklichen Stimmung der Patienten und ihrer Familie..

G. fand ich authentisch, verspielt, neugierig, achtsam wertschätzend und ich bin sehr dankbar, dass ich an diesem Wissens- und Erfahrungsaustausch teilnehmen durfte ...“ Monika